ASC-Staffel gewinnt beim PSD Bank Meeting

Beim PSD Bank Leichtathletik-Meeting 2017, das diese Woche im Arena-Sportpark stattfand, gab es im Rahmenprogramm auch Läufe für junge Athletinnen  und Athleten aus Düsseldorf. Der ASC konnte sich dabei mit zwei ersten Plätzen in die Siegerlisten eintragen.

Erfolgreiche Staffel-Statistik seit 2009

Vor allem die Staffel über 8×100 Meter war wieder erfolgreich. Seit 2009 schafften es die Jugendlichen immer mindestens auf den zweiten Platz, fünfmal sogar auf Platz 1. Diese erfolgreiche Statistik konnten am Mittwoch auch die folgenden ASC’ler weiterführen: Benjamin Senin, Greta Borowski, Paul Borowski, Felizia Kaiser, Tim Blomenkamp, Dörte Tawiah, Luca Hammen und Julia Kühnel.

Nach 1:56,26 Minuten kam die Staffel als Erste ins Ziel und distanzierte die Konkurrenz um mehr als vier Sekunden. Nach dem Erfolg konnten sich die Athletinnen und Athleten gemeinsam mit Betreuerin Svenja Boden dann die weiteren Wettkämpfe von der Tribüne anschauen.

Janet Twum-Barimah gewinnt über 200 Meter

Über 200 Meter gingen Janet Twum-Barimah und Oscar Grube an den Start. Mit 23,75 Sekunden wurde Oscar Dritter, Janet holte sich mit 26,48 Sekunden sogar den Sieg. 

Sprintstar Collins trainiert mit ASC-Jugend

Schon am Dienstag konnten viele Leichtathleten des ASC Düsseldorf mit Sprintstar Kim Collins gemeinsam trainieren. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.