Talents Cup-Pendelstaffel beim ISTAF Indoor Düsseldorf

Am 29. Januar 2023 gingen 12 hoch motivierte Athleten und Athletinnen unserer U12 bei der Talents Cup-Pendelstaffel im Vorprogramm des ISTAF Indoor Düsseldorf an den Start.

Mit dabei waren die Mädchen: Julia, Lif, Lisa, Carla, Antonia und Lara. Sowie die Jungs: Julius, Moritz, Oskar, Lenny, Clemens und Lennard.

Bereits drei Wochen zuvor starteten alle zusammen zwei mal wöchentlich mit dem Staffel-Sondertraining (direkt im Anschluss an das reguläre Training), um bestmöglich auf den großen Tag vorbereitet zu sein. Trotz einiger Schwierigkeiten und Last-Minute Änderungen an der Aufstellung, konnten alle Kinder die Staffelwechsel optimieren und zu einem echt starken Team zusammen wachsen.

Am Tag des Wettkampfs war die Aufregung schon ab der ersten Minute im Aufenthaltsraum deutlich spürbar und die Kinder kamen sich zunächst auch ein wenig verloren vor. Doch als unsere Staffel den blauen Tartan des Innenraums betrat, stand wie auf Knopfdruck die Konzentration an vorderster Stelle.

Alle Staffelwechsel klappten hervorragend und schließlich lief Antonia mit dem blauen Staffelstab und einer Zeit von 2:52,54min ins Ziel.

Mit einem Vorsprung von knapp 7 Sekunden auf die zweitplatzierte Mannschaft und einer um 15 Sekunden verbesserten Leistung aus dem Training, gewann unsere Staffel unter tosendem Beifall des ASC-Blocks den Staffellauf.

Herzlichen Glückwunsch an alle Athleten und Athletinnen für dieses spannende und erfolgreiche Rennen.

Und ein großes Dankeschön an die Trainerinnen Amelie und Svenja, die den gesamten Staffelprozess begleitet und alle Emotionen mit durchlebt haben.