Regio Uerdingen 13./14. Mai Erwachsene

Mit guten Ergebnissen kehrten die von Hans Büscher trainieren Atlehtinen und Atlehten am vergangenen Wochenende von den diesjährigen Regionsmeisterschaften in Uerdingen zurück.
Bei besten aüsserlichen Bedingungen gewann Luise Mauer in der tollen Zeit von 2 Minuten und 26,96 Sekunden, nicht nur den 800 Meterlauf, sondern auch die Goldmedaille und den Titel der Regionsmeisterin in der Frauen Hauptklasse.


Andreas Schefthaler (M50) gewann im Kugelstoßen die Silbermedaille (9:10 Meter) und im Speerwurf die Bronzemedaille (36:38 Meter).

Eine weitere Bronzemedaille gewann Manuel Peter (M35) im Weitsprung (6:17 Meter).

Mit ihren Leistungen bewiesen Manuel und Andreas wieder einmal, dass sie auch als „Senioren“ trotz höherer Gewichte und teilweise großen Altersunterschieden, in der Männer Hauptklasse noch mithalten können.

Ebenfalls am Start war Malaki Mohammadamin. Er überquerte die Ziellinie beim 100 Meterlauf nach 11,64 Sekunden. Das bedeutete am Ende Platz 11 in einem sehr starken Teilnehmerfeld der Männer Hauptklasse.