DM Staffel in Bietigheim Bissigen

Am letzten Wochenende stand für die U20 Staffeln der Startgemeinschaft Düsseldorf mit den deutschen Meisterschaften der Langstaffeln der erste Höhepunkt der Saison an. Als erstes startete die männliche U20 4×400 m Staffel der Startgemeinschaft des ASC und des TVA mit den Läufern Luis Schädlich, Alexander Männel, Leon Grünewald und Nico Hörnke ins Rennen. Am Ende konntet sich das Quartett über einen zweiten Platz und neuen Vereinsrekord von 3:22,66 freuen. Dies lässt auf eine Wiederholung im nächsten Jahr hoffen, da 3 Läufer auch im nächsten Jahr in der U20 startberechtig sind und Ersatzläufer Alexander Manasero (leider verletzt) schon jetzt gezeigt hat, dass er die Staffel verstärken kann. 

Motiviert vom Erfolg  der männlichen Athleten gingen die U18 Athletinnen des ASC in der Besetzung Lucia Burba, Norah Adou, Charlotte Gnoth und Liv Drewling an den Start der 4x400m in der U20. Angefeuert von den männlichen Athleten zeigte das Quartett eine deutliche Steigerung der Leistung und musste sich im dramatischen Endkampf nur knapp geschlagen geben, konnte sich aber über einen neuen Vereinsrekord von 4:02,90 und über Platz 3 freuen. Da alle Athletinnen noch der U18 Klasse angehören kann man im nächsten Jahr auf eine weitere Steigerung hoffen.