Nordrhein Hallenmeisterschaften der U16 in Düsseldorf

Beim Hallensaisonhöhepunkt der Jugend U16 war der ASC Düsseldorf am 17. Februar mit 14 Athlet/-innen in der heimischen Leichtathletikhalle in Düsseldorf vertreten. 16 Bestleistungen bedeuteten am Ende des Tages 12 Top-8 Platzierungen, mit 3 Bronzemedaillen- und 1 Silbermedaille.

In der MJU16 brachte der ASC als einziger Verein 2 Staffeln erfolgreich ins Ziel: die 2. Staffel (Levi Kokoschka, Maximilian Houf, Frederic Gruber, Moritz Glück) belegte den neunten Platz, die 1. Staffel (David Zimmermann, Emil Eggerstedt, Jonas Hörnke, Jordyn-Nnamdi Osaka) verpasste in 1:45,02 min auf dem 4. Platz nur knapp das Podest.

Alle ASC-Starter, Emil und Jordyn in der M15 sowie David und Moritz in der M14, liefen persönliche Bestzeit über 60 m. Emil und David konnten ihre Zeiten im erreichten Finale weiter verbessern und belegten mit 7,78 s bzw. 8,05 s den 16. bzw. 8 Platz. Emil erreichte zudem im Weitsprung den Endkampf und mit 5,44 m den 7. Platz. Maximilian verbesserte seine Bestleistung um 40 cm und wurde mit übersprungenen 2,60 m 7. im Stabhochsprung. Frederic erreichte im Hochsprung mit 1,50 m den 6. Platz und sprang mit 10,07 m Bestleistung im Dreisprung auf Platz 3 und holte sich Bronze.

Noah Vogelsang stieß mit 9,15 m Bestleistung und wurde 6 im Kugelstoßen. David lief mit Bestzeit über 60 m Hürden ins Finale, in welchem er den 8. Platz belegte. Über 800 m verbesserte Moritz seine Bestleistung um 5 Sekunden und wurde 18. Jonas lief ein umkämpftes Rennen und verteidigte auf der Zielgeraden seinen 2. Platz und somit Silber.

Die Staffel in der WJU16 (Emilia Calicchia, Sofija Krco, Carla Middelhauve, Victoria Reiners) wurde 13.

Sofija erreichte mit Bestzeit das Finale über 60 m Hürden und holte sich mit erneuter Bestzeit von 9,39 s den dritten Platz. Im Weitsprung bedeutete die eingestellte Bestweite von 5,12 m ihre zweite Bronze-Medaille an diesem Tag.

Emilia trat im Weitsprung und über 60 m an, wo sie eine neue Bestzeit lief. Im Stabhochsprung traten Matilda Wagner und Victoria an, wobei Victoria mit übersprungenen 2,50 m Bestleistung und Platz 5 erreichte. Über 800 m lief sie zudem erneut Bestzeit.

Für die Wettkampfgruppe U16 und das Trainerteam Heiner, Bastian, Tim, Guido, Jolande und Kiera geht es nach dem Ende dieser Hallenwettkampfsaison in die allgemeine Vorbereitungsphase für die kommende Freiluftsaison.