Erfolgreiche Regionsmeisterschaften der U14

In Düsseldorf gingen am 28. Januar die Regionsmeisterschaften der U14 über die Bühne. In der eigenen Halle mit dabei waren auch zahlreiche ASC-Athleten. Erfolgreich wie lange nicht mehr konnten sich die Jungs und Mädchen gleich 15 Mal einen Platz unter den drei Erstplatzierten sichern. Es folgten zahlreiche weitere Platzierungen unter den Top8. Erfolgreichster Medaillen-Sammler war Clemes Kloft, der neben den Siegen über 60m (8,98s) und 800m (2:38,9 Min.), jeweils Platz 2 im Hürdensprint (11,70s), Weitsprung (4,45m) und mit der Staffel (weitere Läufer: Nathan Flörsheim, Finn Schuschel und Jan Marsch) belegte. Am meisten Medaillen bei den Mädchen sammelte Lisa Maj, die Silber im Weitsprung (4,32m) und jeweils Bronze im Kugelstoßen (5,97m) und Hochsprung (1,32m) gewann. Weitere Einzelsiege gingen an Antonia Wasielewsky (1,40m) im Hochsprung sowie an Lenny Kroll, ebenfalls im Hochsprung (1,36m). Und auch Lif Barth konnte über die 800m in schnellen 2:44,8 Min.) triumphieren. Weitere Medaillen gewannen Jule Janßen (Hürdensprint), Nicholas Frenzel (Kugelstoßen und Julia Zimmermann (Hürdensprint). Doch auch unter jenen, die keine Medaille erringen konnten gab es reichlich Bestleistungen zu bejubeln, sodass am Tagesende bei allen Teilnehmern die Zufriedenheit groß war. Nach der erfolgreichen Hallensaison wartet ab April nun die nächste Sommersaison und hoffentlich zahlreichen Erfolgen.