Neu gewählter Vorstand nimmt Tätigkeit auf

Am vergangenen Montag (20.04.15) fand die jährliche Mitgliederversammlung statt. Neben den Berichten des Vorstandes, des Jugendvorstandes und der Finanzen standen auch Wahlen auf der Tagesordnung.

Nicht mehr kandiert hat unsere langjährige zweite Vorsitzende Brigitte „Tina“ Raeth-Kreis. Ein Jahr vor Ablauf Ihrer Amtszeit hat auch Eva Schrader, wie angekündigt, ihr Amt als Schatzmeisterin niedergelegt.

Als zweiter Vorsitzender wurde Michael Schlischka (bisher Pressewart) gewählt, zur Schatzmeisterin hat sich Angela Hosten zur Verfügung gestellt. Wie alle anderen Posten wurde sie einstimmig gewählt. Wiedergewählt hat die Versammlung Nicole Kiesheyer als Geschäftsführerin. Im Amt geblieben (Amtsperiode endet in 2016) sind Norbert Stoffel (Erster Vorsitzender) und Torsten Grube (Dritter Vorsitzender).

Der Dank gilt den ausgeschiedenen Mitgliedern. Insbesondere Tina, die sehr lange im Vorstand mitgearbeitet hat und sich immer mit ihrer partnerschaftlichen Art eingebracht hat, wird dem Vorstand fehlen. Vielen Dank Tina! Natürlich gilt Eva auch ein großes Dankeschön. Sie hat sich seit einigen Jahren um die Verwaltung der Finanzen gekümmert.

Der Posten des Pressewartes bleibt erstmal unbesetzt. Wir im Vorstand freuen uns, wenn sich jemand finden würde, der Interesse hat, im Team mitzuwirken. Bitte melden Sie sich deswegen bei Michael Schlischka unter der E-Mailadresse michael.schlischka@asc-duesseldorf.de.

Ebenfalls neu gewählt wurde vor einigen Wochen der Jugendvorstand. Und neu ist hier sehr wörtlich zu nehmen. Denn alle vier Positionen wurden neu besetzt.

Unser langjähriger Jugendwart Maurice Wala hatte sich bereits vor einiger Zeit entschieden, sein Amt aufzugeben und sich ganz auf seine Trainertätigkeit zu konzentrieren. Neue Jugendwartin ist  Franziska Heesen, die bereits als Jugendsprecherin Erfahrungen im Jugendvorstand gesammelt hat.

Franziska wird unterstützt durch die Jugendsprecherinnen Nadine Mertens und Annika Kollenbroich. Neue Jugendpressewartin ist Laura Lisanne Wohlers.

Dafür sind Lennart Hosten (Jugendsprecher) und Marc Schlischka (Jugendpressewart) aus dem Gremium ausgeschieden. Lennart wird uns als Aktiver hoffentlich noch lange erhalten bleiben. Marc ist weiterhin unser Webmaster und betreut unseren Internetauftritt.

Außerdem wurde Antje Brüninghaus (Trainerin Lauftreff) als neue Ansprechpartnerin für die Mitgliederverwaltung vorgestellt.

Der Dank gilt dem bisherigen Vorstand, dem neuen Team wünschen wir Alles Gute. Franziska wird ab sofort im Hauptvorstand mitreden und im Namen der Jugendlichen des ASC Düsseldorf Entscheidungen treffen.

Text: Michael Schlischka

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.