Deutsche Senioren Hallenmeisterschaften am 02. und 03 März 2024

Dreimal Silber für den ASC Düsseldorf …

Sehr erfolgreich verliefen am Wochenende die Deutschen Senioren Hallenmeisterschaften für die Athletinnen und Athleten des ASC Düsseldorf.

Bei den in der Dortmunder Helmuth Körnig Halle ausgetragen Meisterschaften erbrachten sie sehr gute Leistungen und gewannen dabei drei Silbermedaillen.
Erfolgreichste Teilnehmerin war Tanja Kuckelkorn, die in der W40 über 60 Meter und im Weitsprung an den Start ging und dabei jeweils Platz zwei erreichte.

Nach einem souveränen Sieg im Halbfinale (7,94 Sekunden), überquerte Tanja im 60 Meter Endlauf die Ziellinie nach 7,96 Sekunden und musste sich dabei nur knapp der Siegerin von der SG Waldorf Astoria geschlagen geben.

Beim Weitsprung erreichte Tanja die gute Weite von 5,20 Metern. In einem spannenden Wettkampf fehlte am Ende nur ein einziger Zentimeter zum Sieg.

Die dritte Silbermedaille gewann Guido Arians im Stabhochsprung der M55. Guido überquerte dabei die Höhe von 3,20 Meter. Das bedeutete nicht nur Platz zwei, sondern auch einen neuen Vereinsrekord in der M55.

Hans-Joachim Büscher startete im Kugelstoßen der M65. Er erreichte mit 10 Meter und 57 Zentimetern am Ende Platz 7.