Starke Leistungen der ASC U18 Läufer beim Lauf Rund ums Bayer-Kreuz

Am 3.3 fand zum 42. Mal der traditionelle Lauf rund ums Bayer-Kreuz in Leverkusen statt. Mit dabei waren fünf U18/U16 Läuferinnen und Läufer des ASC Düsseldorf. Alle Läufer gingen über die 5 km an den Start.

Till Oke Weiss lief über 5 km ein sehr sehr starkes Rennen und konnte sich in einer Zeit von 16:28 den zweiten Platz in der U18 sichern, was gleichzeitig ein neuer Vereinsrekord ist. Kurz dahinter lief Jakob Rauh in 16:44 ins Ziel, was ebenfalls persönliche Bestzeit bedeutet und freute sich über den 4. Platz. In seinem ersten 5 km Rennen ging Jonas Hörnke etwas zu schnell an kam nach 19:21 ins Ziel.

In der weiblichen U18 steigerte Lenja Wiechers ihre Bestzeit auf 19:55, musste dem etwas zu hohen Anfangstempo Tribut zollen konnte sich dennoch über Platz 3 in ihrer Altersklasse freuen. Gleichzeitig ist diese Zeit ein neuer ASC Vereinsrekord über die Strecke für die weibliche U18.

Bei ihrer 5km Rennpremiere lief Frida Wiechoczek nach überstandener Krankheit ein sehr gutes Rennen in 20:21 und erreicht Platz 5 in der U18 in dem starken Feld. Der starke Auftritt der Mittelstreckler läßt auf gute Zeiten bei den LVN Langstreckenmeisterschaften Ende April hoffen.