U12 Talentiade in Wuppertal am 26.08.2023

Am vergangenen Samstag starteten 22 Kinder unserer U12 bei der 2. Talentiade der Region Mitte in Wuppertal und erzielten eine Menge neuer Bestleistungen – die gute Laune war natürlich auch den ganzen Tag lang mit von der Partie.

Den größten Erfolg des Tages konnte Clemens Kloft in der AK M11 für sich verbuchen – er siegte in allen vier Disziplinen – 30m-fliegend (3,97sek), Weitsprung (4,39m), Schlagball (43m) und im 2000m-Lauf (7:30,48min). Damit stellte er außerdem eine neue PB in allen vier Disziplinen auf und verbesserte sich im Langlauf sogar um ganze 27 Sekunden.

Doch auch die anderen Jungs der AK M11 waren erfolgreich:
Lenny Kroll siegte mit einer erstmalig übersprungenen Höhe von 1,32m im Hochsprung mit 16cm Abstand zum Zweitplatzierten, Jonas Höffken belegte den 5. Platz.
Über die Distanz von 2000m konnte sich Julius Burkhardt die Silbermedaille mit einer Zeit von 8:13,26min sichern – er verbesserte seine PB um 12 Sekunden.

Weitere Platzierungen 2000m:

  1. Platz – Jonas Höffken
  2. Platz – Lenny Kroll
  3. Platz – Nicholas Frenzel
  4. Platz – Maurice Frenzel

In der AK M10 war es für einige Athleten der erste Wettkampf überhaupt, doch auch sie konnten bereits ihr Können unter Beweis stellen –
Lennard Pardon belgte in seinem ersten Hochsprung Wettkampf einen tollen 4. Platz und außerdem konnte er sich beim 2000m-Lauf den 2. Rang auf dem Treppchen mit einer Zeit von 8:03,31 sichern – damit verbesserte er seine PB um 9 Sekunden.

Weitere Platzierungen 2000m:

  1. Platz – Lasse van der Wingen
  2. Platz – Lenni Krauhausen

In der AK W11 konnten sich unsere Mädels im 30m-fliegend-Sprint die Plätze zwei (Lisa Maj, 4,00sek), drei (Antonia Wasielewsky, 4,03sek) und vier (Lif Barth, 4,11sek) sichern. Und auch Julia Zimmermann belegte in einem starken Starterfeld den 7. Platz.

Im Hochsprung konnte sich Antonia die Silbermedaille sichern und stellte mit einer übersprungenen Höhe von 1,24m ihre PB erneut ein.
Und auch im Weitsprung nahm Antonia die Silbermedaille mit einer Weite von 4,32m mit nach Hause – sie verbesserte ihre PB damit um 18cm.
Lisa freute sich über die Bronzemedaille mit einer neuen PB von 4,26m.
Auf dem 5. Platz landete Lif mit einer neuen PB von 4,14m und Julia belegte den 6. Platz und sprang mit 3,94m knapp an ihre PB heran.
Im Schlagballwurf verpasste sie die Treppchenplätze außerdem nur um 1,5cm, konnte ihre PB aber trotzdem um 4cm auf 26m erhöhen.

Im abschließenden 2000m Lauf gaben die Mädels nochmal alles und es zahlte sich aus – Lif siegte mit einer Zeit von 8:37,70min und Marina Bernhardt kam als dritte nach 9:02,54min ins Ziel.

Weitere Platzierungen 2000m:

  1. Platz – Antonia Wasielewsky
  2. Platz – Lisa Maj
  3. Platz – Julia Zimmermann
  4. Platz – Emilia Mayerhofer
  5. Platz – Ida Bronisch

Last but not least war auch die AK W10 stark vertreten –
Im 30m-fliegend-Sprint siegte Finja Heitzig mit einer Zeit von 4,12sek und auch Zoe Mussa belegte mit einer Zeit von 4,40sek einen tollen 4.Platz.

Im Schlagballwurf konnte Rosa Hausmann mit einer Weite von 27,50m die Silbermedaille mit nach Hause nehmen, sie verbesserte ihre PB um 2m.
Und beim Weitsprung stand sie am Ende auf dem dritten Platz des Treppchens mit einer Weite von 3,44m. Dicht gefolgt von Zoe auf dem 4. Platz, die nur einen Zentimeter weniger sprang.

Auch hier verlangte der abschließende 2000m-Lauf noch einmal alles von unseren Athletinnen ab.
Am Ende zahlte sich die Anstrengung aus, denn Rosa siegte mit einer Zeit von 8:06,88min, was eine Verbesserung ihrer PB um 8 Sekunden bedeutete. Den 4. Platz belegte Finja mit einer Zeit von 8:53,58.

Weitere Platzierungen 2000m:

  1. Platz – Zoe Mussa
  2. Platz – Emma Schürgers
  3. Platz – Klara Kulesza
  4. Platz – Johanna Priemer

Euer Trainerteam ist verdammt stolz auf euch alle! 🥳