Benrather Schlosslauf am 04. Juni

Einmal durch den Benrather Schlossgarten ging es bei sonnigem Wetter am 04. Juni für eine kleine aber feine Gruppe von U14-Athleten. Beim Benrather Schlosslauf waren dabei 1,4 km zu bewältigen. Im großen Feld der Teilnehmer von der U8 bis zur U16 war auch ein wenig Durchsetzungsvermögen gefragt.

Am schnellster der 4 ASC-Athletinnen im  Ziel war nach 5:55 Min. Victoria Reiners. Damit musste sie sich nur einer Kontrahentin in ihrer Altersklasse der U14 geschlagen geben. Platz 2 und ein Pokal waren die Belohnung. Nicht weit dahinter folgten die weiteren ASC-Läuferinnen. Den 5. Platz sicherte sich Frida Liesenfeld. Zwei Plätze dahinter folgte Mia Echterhoff und Matilda Wagner auf dem 11. Platz.

Mit Nikolay Ianakiev war auch ein ASC-Läufer in der U14-Konkurrenz am Start. Nach einem anfänglichen Sturz im Startgedränge kämpfte sich Nikolay als 8. seiner Altersklasse ins Ziel. Alle Teilnehmer hatten sich danach ihr Eis bei sommerlichen Temperaturen wahrlich verdient.