2. Abendsportfest des TUS Oedt

Sehr erfolgreich verlief am 24. Mai, das zweite Abendsportfest des TuS Oedt für die von Hans Büscher trainierten Athleten.

Bei besten äußerlichen Bedingungen starteten Andreas Schefthaler und Daniel Bilaney zusammen mit Alexander Otto und Ansgar Völker
vom TV Angermund in der Staffel über 4x 100 Meter.
Nach einem beherzt geführten Rennen blieb die Zeit für das Düsseldorfer Quartett am Ende bei 53,52 Sekunden stehen.
Das bedeutet nicht nur Platz 1 in der Altersklasse M45, sondern auch die direkte Qualifikation
für die Deutschen Seniorenmeisterschaften, die im August im Mönchengladbacher Grenzlandstadion ausgetragen werden.

Daniel (M45) lief anschließend noch die 200 Meter. Dort siegte er mit der persönlichen Bestleistung von 25,60 Sekunden.

Manuel Peter (M35) startete in Oedt im 100 Meterlauf (12,20 Sekunden / Platz 2)
und im Weitsprung (6,32 Meter / Platz 1).
Mit beiden Ergebnissen qualifizierte er sich souverän für die Deutschen Seniorenmeisterschaften.

Samir Foerster (Männer Hauptklasse) starte erstmals über 800 Meter. Nach einem sehr guten Rennen blieb die Uhr für Ihn bei 2 Minuten und 3 Sekunden stehen.
Das bedeutete Platz 5 in einem sehr starken und schnellen Starterfeld.