75. Wilhelm-Ungerspiele im Rather Waldstadion

Am 25. Juni starteten 4 Athleten des ASC Düsseldorf im Rather Waldstadion.

Die Bedingungen waren dafür durchaus nicht optimal, da die Temperaturen um die 30 Grad lagen und das Stadion trotz seines Namens nur wenig Schatten spendete.

Los ging es mit dem 100m Rennen der Männer. Hier erzielte Daniel Belaney den 7. Platz in einer tollen Zeit von 12,77 Sekunden. Über die 200m holte er sich das zweite Mal den 7. Platz in 25,38 Sekunden. ,,Amin‘‘ Malaki verließ bei den 100m den Startblock zu früh und wurde dadurch leider disqualifiziert. Er behielt dann allerdings die Nerven über die 200m und beendete das Rennen in sehr guten 24,22 Sekunden auf dem 4. Platz.

Andreas Schefthaler lief das 200m-Rennen in 27,96 Sekunden und erreichte den 11. Platz der Gesamtwertung der Männer.

Den Abschluss macht Samir Förster über die 800m. Hier erzielte er mit 2:02,69 Minuten zwar eine neue persönliche Bestzeit (und den 5. Platz), konnte die 2-Minuten Marke allerdings noch nicht unterbieten.

Der Blick geht nun langsam in Richtung der Deutschen Seniorenmeisterschaften, die am 12./13. August in Mönchengladbach stattfinden. Dort haben sich bereits einige Athleten der ,,Erwachsenengruppe‘‘ qualifiziert.