50. Schülerwaldlauf Krefeld am 19. März 2023

Am 19.03. fuhren 25 Athletinnen und Athleten der U12, sowie ein Athlet der U10 nach Krefeld, um dort beim 50. Jubiläum des Schülerwaldlaufs ihr Können unter Beweis zu stellen.

Nach anfänglichem Regen startete der Wettkampf für Jonas Maj mit dem 800m-Lauf der Altersklasse M8/9. Er konnte sich mit einer Zeit von 2:59min den ersten Platz sichern und kam ganze 8 Sekunden vor dem Zweitplatzierten ins Ziel.

Danach gingen die Mädchen der Altersklasse W10/11 an den Start über 1,2km. Antonia Wasielewsky sicherte sich mit einer Zeit von 4:27min die Silbermedaille, während Cara Schoiber den dritten Platz nur ganz knapp um eine Sekunde verpasste. Finja Heitzig kam mit einer Zeit von 4:43 als 8. ins Ziel.

Weitere Platzierungen:

13. Platz – Marina Bernhard

17. Platz – Emma Schürgers

22. Platz – Lara Husemanm

24. Platz – Isabel Pazdzierny

27. Platz – Julia Zimmermann

29. Platz – Lotta Kurtscheidt

30. Platz – Romy Derr

31. Platz – Emma Balz

34. Platz – Iuno Simon

36. Platz – Philippa Gottgetreu

40. Platz – Johanna Priemer

42. Platz – Ida Bronisch

Abschließend gingen die Jungs der Altersklasse M10/11 ebenfalls über eine Distanz von 1,2km an den Start. Hier konnte sich der ASC Düsseldorf gleich zwei Podestplätze sichern – Clemens Kloft kam nach 4:13min ins Ziel und konnte die Goldmedaille mit nach Hause nehmen, während Moritz Lockemann-Strümpe mit der Bronzemedaille belohnt wurde.

Jonas Höffken (Platz 5) und Paul Schwens (Platz 6) legten noch einen abschließenden Endspurt hin, um ihr Platzierungen verteidigen zu können. Außerdem landete Lenny Kroll mit einer Zeit von 4:32min auf dem 10. Platz.

Weitere Platzierungen:

13. Platz – Lennard Pardon

14. Platz – Julius Burkhardt

33. Platz – Oskar König

36. Platz – Julius Gottwald

37. Platz – Radu Stefanescu

Wir freuen uns wie immer über die rege Wettkampf-Teilnahme und gratulieren allen Athletinnen und Athleten zu den tollen Ergebnissen. 👏🏼🏆