1. Düsseldorfer Laufnacht des SFD 75

Am vergangenen Freitag starteten 6 Athleten des ASC Düsseldorf im Süden unserer Stadt bei der Laufveranstaltung des SFD’75.Die Besonderheit war, dass Athleten sowohl mit, als auch ohne DLV-Startpass teilnehmen durften. Somit ging es auch für 2 Athletinnen des ASC das erste Mal an den Start.

Lalenur Kiliç begann über die 100m, und konnte am Ende eine sehr gute Zielzeit von 13,50s und einen 4. Platz in der U23 für sich verbuchen.
Denise Doumbouya startete sogar gleich 2mal: Über die 100m landete sie, ebenfalls mit einer guten Zeit, mit 14,45s auf dem 6. Platz und über die 200m mit 31,11s auf dem 4. Platz in der U23.

Bei den Männern begann über die 100m ,,Amin’‘ Malaki in einem extrem stark besetzten Starterfeld (gleich 3 Sprinter unterboten am Ende die 11s). Er zeigte seinen guten Antritt, stellte mit 11,38s eine neue persönliche Bestzeit auf und erreichte den 7. Platz der Männerhauptklasse.
Über die 200m schien die Kraft dann nicht mehr ganz zu reichen, am Ende kam ein 5. Platz und eine Zeit von 24,26s zustande.
Manuel erzielte mit 12,28s über die 100m den 1. Platz in der M35. Über diese Distanz wird er auch kommendes Wochenende bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Mönchengladbach starten.
Über die 200m holte er sich den 2. Sieg seiner Altersklasse mit einer Zielzeit von 25,21s.
Andreas Schefthaler, der ebenfalls kommendes Wochenende bei der Senioren-DM starten wird (4x100m Staffel) zeigte sich mit 28,14s über die 200m (Platz 1/M50) nicht ganz zufrieden, allerdings hatte er auch schon mit einigen Verletzungen diese Saison zu kämpfen und musste sich somit ein bisschen schonen, damit am Wochenende alles rund läuft!

Als einziger Mittelstreckler des Tages startete Samir Förster, in einem ebenfalls sehr gut besetztem Rennen, über die 800m. Hier erzielte er mit einer neuen Bestzeit von 2:01,36min den 3. Platz in der U23.

Somit ist die 2-Minuten Marke immer noch nicht gefallen, allerdings steht mit den LVN-Meisterschaft am 19.08. schon der nächste Wettkampf an.