Düsseldorfer Brückenlauf am 21. Mai

Bericht aus der Ferne über :
          Düsseldorfer Brückenlauf am 21. Mai

Auch wenn ich familiär bedingt das Training, die Wettkampforganisation und die Wettkämpfe nur aus der Ferne koordinieren und begleiten kann, bin ich und die Aktiven unserer Gruppe, die an Wettkämpfen 2023 teilnahmen, mit den Ergebnissen und erreichten Erfolgen, zufrieden. Wie die bisherigen Wettkampfberichte ja auch lebhaft belegen.

So auch am letzten Sonntag beim “ Düsseldorfer Brückenlauf 2023 „.

Bei sonnigen Wetter ging es vom Burgplatz über die Oberkasseler Brücke, auf der Oberkasseler Seite zur Kniebrücke und über diese zurück zum diesseitigen Rheinufer zurück zum Burgplatz wo das Ziel war.

Auch wenn auf dem Bild die drei Aktiven,  nach dem absolvierten 5 km Lauf einen recht entspannten Eindruck machen, zeigen die Ergebnisse, dass die Leistungen und die Platzierungen, dass es dennoch Wettkampf war :

bei den Frauen errangen :
    Naemi Göbel über 5km mit 22:42 min
            im Gesamtklassement der Frauen Platz 9.
            bzw. in der Frauen Hauptklasse Platz 5.
     Janine Schulz über 5km mit 23:55 min
             im Gesamtklassement der Frauen Platz 11.
             bzw.in der W30 Wertung Platz 3.

bei den Herren erreichte
       David Sauer in seinem ersten Wettbewerb für den ASC über 5km in 22:23 min
             im Gesamtklassement der Männer Platz 58.
             bzw. n der M30 Wertung Platz 10.

Hans Büscher

22. Mai 2023