Viele Titel bei den ersten Kreismeisterschaften

Bei den Kreismeisterschaften, die am letzten Wochenende, in der Leichtathletikhalle im Arena-Sportpark Düsseldorf stattfanden, überzeugten viele Athletinnen und Athleten. Insgesamt gab es zehn Titel für den ASC.

Am Start waren die Frauen und Männer sowie Seniorinnen und Senioren. Die geplanten Winterwurfmeisterschaften fanden aufgrund der Wetterverhältnisse nicht statt.

Bei den Frauen schaffte es Tansu Engizek gleich zweimal auf den obersten Podestplatz. Im Weitsprung (5,55 Meter) und über 200 Meter (26,99 Sekunden) war sie nicht zu schlagen. Gleichzeitig qualifizierte sie sich mit diesen Leistungen für die Nordrhein-Meisterschaften. Die Brüder Lennart und Simon Hosten (Männer) trugen mit ihren beiden Titeln ebenfalls zur positiven Bilanz bei. Lennart war der schnellste Athlet über 60 Meter Hürden (9,17 Sekunden), Simon schaffte 4,60 Meter im Stabhochsprung.

In der Altersklasse M45 war Ingo Rostalski erfolgreich. Über 60 Meter (8,09 Sekunden) und 200 Meter (26,54 Sekunden) holte er den Sieg. Hans-Joachim Büscher (M60) war im Kugelstoßen (13,20 Meter) der stärkste Athlet im Leichtathletik-Kreis Düsseldorf-Neuss. Beide unterboten damit die Normen für die Deutschen Seniorenmeisterschaften, die am 4. und 5. März in Erfurt stattfinden werden.

Mehrkämpfer Heinrich Kiesheyer (M50) steuerte einen Titel im Stabhochsprung (2,50 Meter) bei. Im Weitsprung (4,55 Meter), über 60 Meter (8,89 Sekunden) und im Kugelstoßen (10,43 Meter) kamen zudem eine silberne und zwei bronzene Medaillen hinzu.

Neben den Starts in Einzeldisziplinen gab es auch zwei Staffeln mit Beteiligung des ASC Düsseldorf. Bei den Männern holten sich Simon Hosten, Bastian Kiesheyer, Leonhard Sinzig und Lennart Hosten den Kreismeistertitel. Nach 1,35:60 Minuten war der Staffelstab über der Ziellinie. In der Startgemeinschaft Düsseldorf-Krefeld schafften es Ingo Rostalski, Heinrich Kiesheyer, Hartmut Lenz und Philippe Morales in der Altersklasse M40/45 auf den zweiten Platz.

Die Ergebnisliste der Kreismeisterschaften finden Sie hier.

Text: Marc Schlischka

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.