Staffel erfüllt DM-Norm über 4×100 Meter

Beim Willicher Sprint- und Sprungmeeting am 31. Mai konnte die Staffel der weiblichen Jugend U16 die Norm für die Deutschen Meisterschaften über 4×100 Meter unterbieten. Daneben gab es weitere Podestplätze für ASC-Athleten.

In der Besetzung Stella Hennecke, Dorina Tawiah, Dörte Tawiah und Duenna Berko kam der Staffelstab nach 50,86 Sekunden ins Ziel. Dies reichte für die Erfüllung der Norm von 51,00 Sekunden. Alle vier Mädchen der Startgemeinschaft Düsseldorf sind noch Teil des jüngeren Jahrgangs der Altersklasse U16.

Die männliche Staffel (Joel Wireko, Moritz Piehl, Linus Feiten, Till Draxler) lief in 49,55 Sekunden auf den zweiten Platz. Moritz Piehl holte sich über 300 Meter Hürden in 45,21 Sekunden zudem den Sieg. Luca Hammen (U18) und Jonas Laps (U20) kamen über 200 und 400 Meter jeweils auf den dritten Platz.

Hier finden Sie die gesamte Ergebnisliste.

Text: Marc Schlischka

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.