Regionsmeisterschaften als Saisonabschluss für die AK U14

Am Samstag, den 8. September 2018 fanden die Regionsmeisterschaften der Jugend U14 in Willich statt. Als Saisonabschluss war es für die jungen Athleten des ASC Düsseldorf ein toller Wettkampf mit vielen Bestleistungen. In diesem Bericht gibt es eine Übersicht über alle Leistungen.

Zur Erinnerung: Bei den Regionsmeisterschaften starten die Jugendlichen aus den ehemaligen Leichtathletik-Kreisen Essen, Niederrhein-West, Düsseldorf/Neuss und Bergisches Land (ohne Leverkusen).

Carolyn van Wijngaarden holte sich mit 40,00 Metern den ersten Platz im Ballwurf der Altersklasse W12. Jolie Mar Fischer (W12) kam im Weitsprung auf 4,69 Meter und wurde Dritte. Auch auf diesem Platz landete Jule Wickum über 800 Meter. Die Uhr stoppte für sie bei 2:38,50 Minuten. Lilly Alefelder ging über 60 Meter Hürden der Altersklasse W13 an den Start. In einem spannenden Lauf holte sie sich in 11,04 Sekunden den dritten Platz. Im Endlauf über 75 Meter der Jugend M12 wurde Ernest Schulze Dritter. Nach 10,72 Sekunden (Vorlauf 10,40 Sekunden) war er im Ziel.

Die Staffel der weiblichen Jugend U14 kam in der Besetzung Nele Weidhase, Lilly Alefelder, Lilli Draxler, Felizia Kaiser auf Platz 2. Für die Strecke von 4 x 75 Metern benötigte die Mannschaft 42,40 Sekunden.

24x landeten die ASC-Athleten auf Platz 1 bis 8, dementsprechend zufrieden waren die Trainer mit dem Saisonabschluss, auch mit den Jugendlichen, die es nicht in die Top 8 geschafft haben. Hier finden Sie die Ergebnisliste.

Text: Marc Schlischka

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.