DM Senioren: Zwei ASC’ler nur knapp am Podest vorbei

Am letzten Wochenende (10.07.-12.07.2015) fanden die Deutschen Meisterschaften der Senioren in Zittau statt. Zwei ASC’ler aus der Best Ager-Trainingsgruppe vertraten den Verein auf nationaler Ebene und kamen zufrieden zurück.Im Kugelstoßen der Altersklasse M55 war Hans-Joachim Büscher am Start. Mit 12,43 Metern im fünften Versuch katapultierte er sich auf den vierten Platz. Zur Bronzemedaille fehlten ihm nur wenige Zentimeter.

Gerhard Hoffmann (M60) war im Hammerwurf am Start. Sein Wettkampfgerät landete bei 44,27 Metern, was für ihn ebenfalls den vierten Platz bedeutete.

Beide ASC’ler verpassten zwar einen Platz auf dem Podest, konnten sich aber trotzdem freuen, weil sie sich beide ihren guten Wettkampfgeist zeigten. Hans-Joachim konnte sich nach dem Vorkampf um fast 1,50 Meter steigern. Gerhard zeigte seine beste Tagesleistung direkt im ersten Versuch und rangierte sogar kurz auf dem zweiten Platz.

Text: Marc Schlischka

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.