ASC-Staffel gewinnt beim PSD Bank Meeting über 8×100 Meter

Schon zum sechsten Mal konnten die ASC-Jugendlichen die Staffel über 8×100 Meter im Rahmenprogramm des PSD Bank Meeting, das am 6. Februar wieder viele Interessierte in die Leichtathletikhalle im Arena-Sportpark zog, gewinnen.

Nachdem die Athletinnen und Athleten schon einen Tag vorher mit Sprintstar Kim Collins trainieren und sich Autogramme abholen durften, wurde es am Wettkampftag für die folgenden acht ASC’ler ernst: Christopher Kaiser, Greta Hille (beide U10), Paul Hupfer, Carlotta Müller (beide U12), Lars Haverkamp, Nele Weidhase (beide U14), Joel Wireko, Lea Beister (beide U16).

Mit fast 1,5 Sekunden Vorsprung sicherten sich diese einen Start-Ziel-Sieg vor den anderen Mannschaften aus Düsseldorf. Nachdem alle Wechsel hervorragend geklappt hatten, kam der Staffelstab nach 1:57,73 Sekunden ins Ziel.

Die Betreuung übernahmen Elena Timmerberg und Luca Hammen, die selber schon als Athleten in der Staffel mitgelaufen sind. Nun konnte sie die Jugendlichen als Trainer zum Sieg führen.

Hier finden Sie die Ergebnisliste.

Text: Marc Schlischka

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.