A. Jossan gewinnt Fünfkampf bei NRW-Meisterschaften

Am letzten Wochenende (21.05.-22.05.2016) fanden in Wesel die NRW-Mehrkampfmeisterschaften statt. Abhineet Jossan erfüllte dabei nicht nur drei DM-Normen, sondern führte den Wettkampf nach der Hälfte sogar an und gewann damit die Wertung im Fünfkampf.

Mit überragenden 50,42 Sekunden über 400 Meter schloss er den ersten Wettkampftag ab und führte das Athletenfeld mit 3445 Punkten an. Über 100 Meter (11,37 Sekunden) und im Weitsprung (6,69 Meter) sammelte er ebenfalls viel Punkte. Am zweiten Tag rutschte er zwar auf den dritten Platz ab, die Leistungen blieben aber erstklassig. Er begann die zweite Hälfte mit 14,90 Sekunden über 110 Meter Hürden und einer erfüllten Norm für die Deutschen Meisterschaften. Zum Abschluss des Tages folgten 4:46,49 Minuten über 1.500 Meter. So konnte er mit 6342 Punkten auch die Qualifikationsnorm für die Deutschen Meisterschaften im Zehnkampf erfüllen.

Anna-Maria Kemper (U18) zeigte in ihrem ersten Siebenkampf des Jahres sehr gute Leistungen. Im Sprint über 100 Meter (13,21 Sekunden) und 110 Meter Hürden (15,58 Sekunden) sowie im abschließenden Lauf über 800 Meter (2:32,38 Minuten) stellte sie jeweils neue persönliche Bestleistungen auf. So kam sie nach den zwei Wettkampftagen mit 3770 Punkten auf den 22. Platz. Emily Brunke folgte ihr mit 3430 Punkten auf den 34. Platz.

Im Zehnkampf der Männer ging Lennart Hosten an den Start. Er startete über 100 Meter mit 11,49 Sekunden und einer neuen persönlichen Bestleistung. Auch in der zweiten Disziplin (Weitsprung) schaffte er mit 6,17 Metern eine neue Bestweite. Mit weiteren guten Leistungen im Verlauf des ersten und zweiten Tages schaffte er am Ende insgesamt 6246 Punkte und freute sich über den fünften Platz.

Für seinen Bruder Simon Hosten war der Wettkampf leider schon sehr schnell beendet. Er verletzte sich im Sprint über 100 Meter und ging im Weitsprung nicht mehr an den Start. Er war in bestechender Form, die er nun leider nicht in Punkte umsetzen konnte.

Die gesamte Ergebnisliste finden Sie hier.

Text: Marc Schlischka

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.